Wir über uns

Die Theatergruppe Saxen wurde nach einer erfolgreichen Präsentation eines Kurzstückes im Fasching 1989 gegründet. Damals wie heute arbeiten alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne ehrenamtlich. Bisher haben wir 21 Theaterstücke - hauptsächlich ländliche Lustspiele - zur Aufführung gebracht und dadurch nicht zuletzt das kulturelle Leben in Saxen bereichert.

Oberstes Ziel ist, unsere Besucher zu unterhalten und für kurze Zeit aus dem Alltag zu entführen. Wie wir aus unzähligen positiven Rückmeldungen erfahren konnten, ist uns das immer wieder gelungen.

Mit den Erlösen wird der jährliche Betrieb der Aufführungen gewährleistet, sowie Investitionen in die Bühnentechnik und -ausstattung getätigt. Ein Großteil des Erlöses fließt auch gemeinnützigen Zwecken zu. In den letzten Jahren konnten wir mit unserem Gewinn aber auch Privatpersonen unterstützen, die vom Schicksal hart getroffen wurden.

Theater Saxen_BGBTV (136)a

Auf der Bühne
Eberl Hubert
Engler Andrea
Huber Waltraud
Riegler Josef
Riegler Martin
Schartmüller Renate
Tagwerker Kerstin
Weilig Renate
Windischhofer Gerald

Regie
Peham Johannes
Hinter der Bühne
Peham Sandra
Rausch Petra
Steinkellner Maria
Unter der Bühne
Kranzer Andrea
Windischhofer Gabriele
Beim Eingang und hinter der Bar
Windischhofer Alfred
Windischhofer Monika
Schartmüller Renate
Bühnenbau
Huber Gerhard
Prospekt- und Plakatgestaltung
Leherbauer Helmut