Das sind wir

Die Theatergruppe Saxen wurde nach einer erfolgreichen Präsentation eines Kurzstückes im Fasching 1989 gegründet. Damals wie heute arbeiten alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne ehrenamtlich. Bisher haben wir 22 Theaterstücke - hauptsächlich ländliche Lustspiele - zur Aufführung gebracht und dadurch nicht zuletzt das kulturelle Leben in Saxen bereichert.

Oberstes Ziel ist, unsere Besucher zu unterhalten und für kurze Zeit aus dem Alltag zu entführen. Wie wir aus unzähligen positiven Rückmeldungen erfahren konnten, ist uns das immer wieder gelungen.

Mit den Erlösen wird der jährliche Betrieb der Aufführungen gewährleistet, sowie Investitionen in die Bühnentechnik und -ausstattung getätigt. Ein Großteil des Erlöses fließt auch gemeinnützigen Zwecken zu. In den letzten Jahren konnten wir mit unserem Gewinn aber auch Privatpersonen unterstützen, die vom Schicksal hart getroffen wurden.

Theater Saxen_BGBTV (136)a

Auf der Bühne
Eberl Hubert
Engler Andrea    
Franke Lisa
Peham Johannes
Riegler Josef
Riegler Martin
Tagwerker Kerstin
Weilig Renate
Windischhofer Gerald

Regie
Peham Johannes
Hinter der Bühne
Peham Sandra
Rausch Petra
Unter der Bühne
Kranzer Andrea    
Schartmüller Renate
Beim Eingang und hinter der Bar
Froschauer Marlene
Gattringer Marco
Rausch Maximilian
Rausch Petra
Rausch Ronald
Windischhofer Alfred
Windischhofer Monika    
Bühnenbau
Windischhofer Alfred
Prospekt- und Plakatgestaltung
Windischhofer Gabriele